Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Büros in Sankt Augustin und Berlin. Für unsere Kunden im In- und Ausland erbringen wir Dienstleistungen kaufmännischer, technischer und konzeptioneller Art. In der Software Entwicklung erstellen und betreuen wir Webanwendungen mit Datenbankanbindung. Ein Schwerpunkt ist unser eigenes CRM "Opal Quantum".
Schnellstmöglich suchen wir begeisterungsfähige, kompetente und zuverlässige Unterstützung für unser Team am Standort Sankt Augustin oder Berlin. Als
Entwickler - Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Digitalisierung von finanzwirtschaftlichen Prozessen, Entwicklung, Konsolidierung und Implementierung von Lösungen sowie Workflows zur kaufmännischen Steuerung. Neben einer ansprechenden und modern ausgestatteten Arbeitsumgebung zeichnen wir uns durch hohe Flexibilität bezüglich des Ortes und der Zeit der Leistungserbringung
aus.
Ihre Aufgaben
- Softwareentwicklung in C/AL und AL unter Nutzung von Microsoft Technologie.
- Gestaltung und Umsetzung des gesamten Entwicklungsprozesses bei internen Projekten und für Bestandskunden im Dialog mit den Projekt Stakeholdern.
- Mitwirkung bei der Implementierung und der Konfiguration von Microsoft Business Central.
- Unterstützung bei Spezifikationsprozessen auf Basis der Leistungsbeschreibung und den Entwicklungsrichtlinien.
- Umsetzung von Anpassungen im ERP-System.
- Erstellung von Aufwandsschätzungen für die Projektkoordination.
- Entwicklung von und Teilnahme an Tests.
- Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen, insbesondere RESTful APIs.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von ERP-Lösungen, speziell mit Microsoft Business Central.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache C/AL und AL sowie den Entwicklungsumgebungen C/SIDE und Visual Studio Code.
- Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL dessen Services und Tool sowie den Microsoft Dynamics Objekttypen.
- Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen
- Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten.
- Wünschenswert sind zudem Kenntnisse und Methoden im Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
Unser Angebot
- Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld.
- Handlungsspielraum für Ihre Ideen zur Weiterentwicklung.
- Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung.
- Alternierende Telearbeit an zwei Arbeitstagen pro Woche.
- Wir fördern Talente und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
- Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Einstiegsdatum an: bewerbung@comdok.de
Für weitere Fragen steht Ihnen in Sankt Augustin unsere HR-Managerin, Sylvia Stieglitz, gern zur Verfügung, telefonisch unter 02241.349-200 oder per E-Mail unter stieglitz@comdok.de