Direkt zum Inhalt

HELPDESK

 

Wir bieten Ihnen die IT-Services, die Sie für Ihre Arbeit benötigen.

Unser kompetentes Helpdesk Team ist für Sie die zentrale Kontaktstelle für die Annahme und Lösung vielfältiger IT- und Medienprobleme.

Ihre Anfragen werden dabei telefonisch, per E-Mail oder persönlich entgegengenommen und in unserem Ticketsystem protokolliert. Dabei setzen wir in der gesamten Bearbeitung Ihrer Anfrage auf einen konsistenten ITIL nahen Prozess, bei dem Ihre Anfragen in einem digitalen Workflow bearbeitet werden.

Gleichzeitig können Sie den Status der Bearbeitung Ihrer Anfrage jederzeit einsehen.

Die notwendigen Abstimmungen mit anderen IT-Bereichen unseres Hauses, wie Sicherheit, Netzwerk, Zentrale Dienste oder unserer Softwareentwicklung, werden ebenfalls vom Helpdesk-Team koordiniert.

Ihr Ansprechpartner bleibt im gesamten Bearbeitungszyklus unser Helpdesk.

 

Fernwartung durch unser Helpdesk Team:

Um die Fernwartung Ihres Windows PC oder Mac zu ermöglichen, laden Sie bitte die entsprechende Datei herunter: 

> Download TeamViewer